dann will ich mich mal hier vorstellen wer ich bin und welche "Visionen" ich/wir haben
Meine Freundin und ich sind begeisterte Tierfreunde. In unserer Obhut befinden sich derzeit 2 Katzen, 2 Hunde, 1 Hamster und ein 300l Aquarium
Ich bin 38 Jahre alt und meine süsse 30 und wohnen im Koblenzer Raum. Anfang 2008 werden wir unser kleines Häuschen beziehen was Baujahr 1920 ist und wo uns keine Probleme mit Tierunfreundlichen Vermietern mehr begegnen werden.
Heute haben wir nach intensiver Suche ein Terrarium mit den Massen 1,4m x 0,6m x 0,7m (hoch/tief/breit) in unser Wohnzimmer transportiert.
Wir haben es gebraucht erworben (im Januar von einem Glaser gebaut) mit Beregnungsanlage und einer Replux RL 160 Watt Klemmbeleuchtung von aussen und wollen es mit Anolis (1/3) und einigen amerikanischen Laubfröschen bestücken.
Selber bin ich totaler Anfänger was Technick, Pflege angeht und sauge nun jede Info wie ein nasser Schwamm auf wie wir das Becken gestalten können um den Tieren optimale Lebensbedingungen geben zu können.
Meine Freundin hatte bereits einen Kaiserskorpione, Apotheker Skinke und Königspytons. Doch dieses Vorhaben stellt uns beide vor viele neue Fragen
- Was für Anolis
- Notwendige zusätzliche Beleuchtung (UV?) (HQL was ist das? )
- Regenanlage ja/nein/wie
- Bodenheizung?
- Was für Pflanzen
- uvm
die wir hier erst einmal versuchen werden zu finden, oder wir nerven mit neuen Beiträgen an Fragen
Freu mich auf Erfahrungen von euch und hoffe mich in die Thematik im Laufe der Zeit hineinzufinden. Wäre toll wenn sich hier jemand befindet der auch aus dem Koblenzer Raum kommt.
Bis dahin Grüss ich mal alle
Daniel