Hi,
wie wars, was habt ihr erstanden, was gibts Neues? Plaudert doch mal ein bischen aus dem Naehkaestchen.
cheers
Jochen
|
||||||||
Hamm?Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Hamm?Hi,
wie wars, was habt ihr erstanden, was gibts Neues? Plaudert doch mal ein bischen aus dem Naehkaestchen. cheers Jochen
Ja och,
war nen super netter Tag. Bin da die ganze Zeit mit mergus rumgelatscht Zwischendurch immer mal wieder auf Uwe und Iris gestoßen , und nach langem warten sogar noch geschafft Horst zu treffen (jaja Horst , das Handy ist an nicht wahr ) Erstanden hab ich folgendes : 1.0 Anolis ophiolepis (oder doch 0.1 .. ick wees nich so jenau) 30.40 (oder so ) Blaberus atropos , Springschwänze, Enchyträen, Ursovit (für die letzten 2 Produkte noch mal ein herzliches dankeschön an Iris), nen bissken Grünkrams, Literatur ...... eigentlich viel zu viel für mein Portemonaie Alles in allem ein voller Erfolg viele Grüße Timo Geckos
bin auch grad zu hause, wir waren noch eingeladen.
Der Tag war klasse, aber sehr anstrengend. Leider nicht die Leute getroffen, die für ACG wichtig sind dafür aber einige Anolisfreunde aus NL. Das reicht erstmal.... Uwe, der Literatur- und Tiermässig doch sehr zufrieden ist. Gruß an alle
Wie schauts denn generell mit Anolis in Hamm aus?
Für mich ist's bissl weit bis nach Hamm. War letztens auf der Börse in Ulm, es wurden NUR Sagrei und Rotkehl oft sowie Ritter an einem Stand angeboten. Praktisch nur die "üblichen Verdächtigen". Ist für mich ne traurige Situation. Vielleicht kann ich mich doch mal entschließen um nach hamm zu fahren.
Also gesehen hab ich folgende Anolis:
A.ophiolepis (unterm Tisch) A.bartschi (auch nur unterm Tisch) A.alutaceus A.garmani A.carolinensis (fast ausnahmslos WF) A.sagrei A.roquet summus Mehr oder weniger also die üblichen Verdächtigen Was da natürlich so gehandelt wurde,ohne jemals den Händlertisch gesehen zu haben, vermag ich nicht zu sagen. Ist meistens eh die bessere Alternative. Kontakt zum Züchter der Wunschart aufnehmen und die Tiere direkt vorbestellen. Spontankäufe kann man dann ja immer noch tätigen gruß Timo Geckos
Die A. alutaceus hab ich nicht gesehen.
Dafür noch ein Männchen von A. roquet caracoli und mehrere Pärchen von A. valencienni daneben noch einen Zuchtansatz von kleinbleibenden, weichen, tagaktiven! Schaben (Schultesia lampyridiformis). Die hatte Thomas Ackermann vor etlichen Jahren schonmal, dann die Zucht aufgegeben und nach 2 Jahren Suche! jetzt in Hamm 2 Ansätze reservieren lassen... Ach ja, und Uwe hat mir ein weiteres Weibchen A. semilineatus mitgebracht, sodass ich wieder 2.2 Tiere habe. Und für`n Freund 2 Jungferngeckos. Langsam muß ich mir was einfallen lassen um Ihm auch mal ne Freude zu machen... beste Grüße Horst Beckers Edit: Name der Schaben korrigiert, soll ja schliesslich nicht stümperhaft so stehen bleiben. Zuletzt geändert von Horst am Mo 13. Mär. 2006 12::24, insgesamt 1-mal geändert.
@Iris: Na ganz mit leeren Händen bist Du ja auch nicht nach Hause gefahren....
Aber hast recht, das Treffen von einigen Leuten ist (neben der Vermittlung von Nachzuchten) für mich der Hauptgrund nach Hamm zu kommen! beste Grüße Horst
most probably they were seen at Frank Jeagers stand. These were the last six animals known by the ACG and Axel Flashendrager provided me with 2.3 from him and also a lone male from Ivan Hrdy (wild caught). I have had the species before and hope I get succes with them once more. The species seems to have suffered from imbreeding (the weren't breeding anymore) but I hope the WC male from Ivan can get the species back alive. During the summer I will keep the in the garden. If anybody knows someone keeping the species I would very much like to get in contact with him/her greetings denny
@ Iris: Da ich in Zukunft meine Anolishaltung ausweiten möchte, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als auf deinen Vorschlag einzugehen. Das wäre eine optimale Möglichkeit.
Dient dem Sinn der Sache und ist für beide Seiten nützlich! Ich werde sicher drauf zurückkommen. Ich bin nicht im Umfeld von Ulm wohnhaft, ich habe schon 2 Stunden Anfahrt gebraucht. Bei mir ists genauer gesagt der Landkreis Dingolfing - Landau (nicht das Landau in der Pfalz!!!!) in Niederbayern. Ist eine sehr ländliche Gegend in die es mich hier vor knapp 6 Jahren aus beruflichen Gründen verschlagen hat. Ich falle also nicht in das typische Meinungsraster, welches man in der Regel von den "ländlichen Bayern hat , (ich hole mal nicht zu weit aus!! Enrico
Hi Denny, I haven´t seen them at the stand of Frank Jaeger.There were two other guys who sold them. I don´t know the names, and i even don´t know if the animals were Captive Bred or Wild-Catched, but they look very good regards Timo Geckos
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 9 Gäste |