Zwar kennen sich (noch) die meisten der Forenteilnehmer hier persönlich, ich denke aber das wird sich mit der Zeit ändern. Daher ein paar Zeilen zu meiner Person.
Ich selber heiße Horst, bin 39 Jahre alt und lebe in Aachen. Vor gut 20 Jahren hielt ich schonmal Rotkehlanolis und habe nach 15 Jahren "Terraristikpause" wieder mit den gleichen quirligen Tieren begonnen. Schnell kamen weitere Arten hinzu (A. roquet summus und A. semilineatus) und z.Zt. liebäugle ich mit A. olsoni sobald ein Pärchen verfügbar ist.
Neben Anolis pflege und züchte ich noch Pfeilgiftfrösche (Dendrobates imitator, Dendrobates tinctorius und Phyllobates vittatus) sowie einiges an Futtertieren (Fruchtfliegen, tropische und einheimische Springschwänze, Ofenfischchen, weisse Asseln, grüne und Schokoschaben sowie kleine Wachsmotten).
Da ich zeitlich und platzlich ziemlich ausgelasstet bin, werden wohl nicht viel weitere Arten hinzukommen (außer den A. olsoni). Z.Zt. bin ich ziemlich damit beschäftigt alles Mögliche an Literatur über Anolis zu beschaffen (dem ein oder anderen konnte ich auch schon mit Artikeln weiterhelfen) und geh langsam an die kostspieligeren Werke heran. Nebenbei agiere ich als Fachmoderator im DGHT-Forum (waran auch der/die ein oder andere Anwesende nicht ganz unschuldig sind)
Ansonsten wünsche ich Jochen als Administrator und den weiteren Mitgliedern einen fruchtbaren Gedankenaustausch über die "lieblichsten aller Echsen" und bedank mich schonmal bei Jochen für sein Engagement. Ich selber versuche beizeiten auch das ein oder andere meiner bisherigen Erfahrungen mit den Tieren hier weiterzugeben.
Vielleicht schaffen wir es sogar mal ein Treffen aller Interessierten zu organisieren...
beste Grüße
Horst