Hallo zusammen,
habe gerade dieses Forum in den Tiefen des WWW gefunden und bin schlicht begeistert.
Zu mir. Ich heiße Jacqueline, bin "noch" 26 , ich komme ursprünglich aus Weißwasser und lebe seit 7 Jahren in Hagen.
Ich pflege zur Zeit 1.2.4 Anolis carolinensis und 0.1.pogona vitticeps.
Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit Anolis carolinensis.
Bisher konnte ich Nachwuchs immer vermeiden, in dem ich die Eier gesucht und weggeworfen habe. Nur letztes Jahr habe ich 5 Eier übersehen. Da war die Überraschung groß, als so ein kleines Dözgen in Terra saß. Süß. Wie schnell die einem ans Herz wachsen.
Einen Kleinen habe ich schon schweren Herzens vermittelt. Ein weiteren werde ich in den nächsten Wochen abgeben.
Die anderen möchte ich behalten (in der Hoffnung das es auch wirklich Weibchen sind)und deshalb nächste Woche mit dem Bau eines großen Terras beginnen. Zur Zeit hocken die alle noch in einem Aufzuchtterra.
Auf dieser Seite habe ich ja auch schon einige Info´s gefunden.
Ich habe auch direkt schon eine Frage. Hat irgendwer Erfahrungen mit Moos in seinem Terra? Ich möchte in dem neuen Terrarium welches auf dem Boden pflanzen. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten die ich beachten sollte? Wie läuft das dann mit der Eiablage, graben sich die Mädel´s dann durch das Moos? Oder sollte ich nur eine Teilfläche damit bepflanzen?
So nun Ihr.
Liebe Grüße Jacqueline