Danny hat geschrieben:Und von Gras hab ich nie etwas geschrieben.Es waren die ganze Zeit Gräser.
Na dann wüsste ich jetzt aber mal gerne wo denn nun der Unterschied zwischen Singular und Plural in Bezug auf die Art der Pflanze liegen sollte?
Wie schon geschrieben: Mit Cyperus sp. und Acorus sp. wird eine Kultur sicher klappen (wenn die Pflanzen ständig nasse Füsse und genug Licht haben), mit allem anderen was es frei verkäuflich in Deutschland gibt nicht...... Schon gar nicht an der Rückwand.
Abschließend: Niemand hat ein Problem damit wenn jmd. Fehler macht. Das tun wir alle. Aber vorsätzlich nur noch kauderwelsch schreiben, sollte in meinen Augen dann doch unterbleiben. Schlimm genug das das in den weiten des www sogar schon als Standard angesehen wird (**)....... Wo dann bitte der Sinn darin liegt ein Wort wie "oder" durch ein "oda" abzukürzen ist mir sowieso komplett schleierhaft - und das obwohl ich seit dem 33,3k Modem im www unterwegs bin. Wenn man selbst dafür keine Zeit hat, sollte man evtl. weniger am PC sitzen.......
(**): Zum Glück nicht überall. Es gibt sogar IRC Channels in denen man bei solchem orthographischem Hackfleisch direkt rausgeschmissen wird, und das ist auch gut so.
vG
Timo