|
||||||||
Neueinsteiger mit FragenModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Neueinsteiger mit FragenHättest du bei deinem Vorschlag "innen anbringen" in deinem Beitrag dann auch noch dazu geschrieben "mit Gaze" dann hätte ich das bestimmt nicht geschrieben. Wie soll er aber als Anfänger das dann wissen?
Viele Grüße
Norbert A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Re: Neueinsteiger mit Fragenja das stimmt das er das nicht wissen kann, aber mit etwas eigener suche nach dem thema währe er da glaub ich selbst drauf gekommen
Re: Neueinsteiger mit FragenHi Leute Alaaf zusammen,
So Terri ist bestellt Beleuchtung auch was ist besser ein elektrnisches oder ein einfachse Termometer bzw. Hydrometer. Eins was beides kann oder Einzelmessung zb. Lucky Reptile Thermo- Hygrometer Deluxe ,Digitales Thermometer,Mini-Thermometer, analog ???? Gruß Bernd
Re: Neueinsteiger mit FragenHallo Bernd,
ich hab ganz normale analoge, denke mir aber die digitalen sind bestimmt besser, aber meine funktionieren auch. Wenn du das Geld übrig hast hol' dir aber ruhig ein teureres. Erzähl' mal, du hast das Terarium bestellt? Wo denn? Was für eines (Holz, Glas...), Maße, etc. Viele Grüße
Norbert A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel
Re: Neueinsteiger mit Fragen
Hi Nobi Ich habe es bei Zooxxl in Bottrop bestellt, und werde es am Samstag abholen. Er baut so weit ich es er googel konnte die besten Glasterrarien im Preis-Leistungs-Verhältnis weil die Kanten alle machinell bearbeitet. Bei den anderen die welche anbieten sind die Glasscheibenkanten einwenig bis nicht bearbeitet (scharf) und wesentlich teurer und im Zoohandel sind sie auch teurer. Maße sind 80x40x80 Beleuchtung 1 Bright Sun Jungel und 2 T5 Röhren kommen obenrauf. Jetzt brauche ich nur noch ein Wohner. Ich hoffe, dass ich nach Hamm zur Messe kann un da ein paar Roquet bekomme. In meiner nähe von Köln Bom habe ich noch nicht gehört das jemand Nachzuchten hat, das wäre natürlich viel besser ich könnte mir die Tier im alten Eigenheim vorher schon mal ansehen.) Wenn du (Ihr) jemanden kennt der Welche hat bitte melden wäre ganz nett. Gruß Bernd
Re: Neueinsteiger mit FragenHallo Bernd,
an welche Roquet-Art dachtest du? Roquet summus? Dann könntest mal Timo anschreiben, ob er welche hat, wohnt in Iserlohn, wenn ich mich recht erinnere. Oder hat Horst die nicht auch? Andree hat sie auch, aber er wohnt dann doch etwas weiter weg. Hast hier schon mal unter "Biete/Suche" reingeschrieben? Schade, dass ihr nicht 50 cm Tiefe genommen habt, tut den Tieren ganz gut, aber so sollte es auch gehen, schön bepflanzen und viele Äste rein, dann wird das schon Viele Grüße
Re: Neueinsteiger mit Fragender Preis für das Terrarium wäre mal interessant, da es hier in der Gegend mehrere Anbieter gibt.
Gruß
Re: Neueinsteiger mit FragenHi
bei "biete und suche" habe ich noch nicht nachgefragt, dass wollte ich erst machen wenn ich das Terri fertighabe und es noch etwas Zeit zum Einfahren hat. Ich habe gelesen Nobi du hast den Bodengrund aus dem Wald geholt, welche Erdschicht hast du genommen Laub- oder Nadelwald? Uwe wie gesagt er ist günstig ( www.zooxxl.de ) und baut alles nach Wunsch der Preis ist 69,-€ für 80x40x80 LxBxH für Selbstabholer. Gruß Bernd
Re: Neueinsteiger mit FragenHi Bernd,
danke für die Info. Solltest du nach Hamm fahren melde dich mal per PN, es sind einige saumfinger Leute dort. Wir helfen bei der Tierauswahl. Uwe
Re: Neueinsteiger mit FragenBernd,
das mit dem Bodengrund ist jetzt eine gute Frage, ich denke es war ... puuuh... mehr Nadelwald oder ein bißchen Mischwald. Bin mit dem Bundeswehr-Spaten los und habe die ersten 20-30 cm aufgebuddelt und das darunter genommen. Viele Grüße
Re: Neueinsteiger mit FragenHi
habe Terri zuhause, Dank meiner lieben Frau!!! die gestern 1Std. gesucht hat mit Navi weil der Laden im Hinterhof ist und keine Hinweise an der Straße zufinden sind. So Holz habe ich auch schon gesammelt Einruchtung folgt Morgen. Gurß und Danke für die Hilfe Bernd
Re: Neueinsteiger mit FragenBernd,
bitte beachte Uwe's letzten Post. Wenn du bis Hamm soweit bist mit dem Terrarium, fahr hin und verabrede dich mit ihm und anderen "Saumfingern" (Horst, etc.). Da hast du bei der Auswahl der Tiere die richtigen Leute mit dir. Ich kann dir nur eines sagen, ohne das Forum hier, wäre mein Terrarium und die ganze Umsetzung drumherum nie das geworden was es ist Viele Grüße
Re: Neueinsteiger mit Fragennicht gut, sorry meine Meinung.
Schau dir mal die Terrarien einiger user auf der HP an. Seitenwände auch noch verkleiden....gerade für summus auch die Bepflanzung verbessern. Gruß
Re: Neueinsteiger mit Fragenich muss mein terrarium zwar auch erst noch bepflanzen aber ich persöhnlich würde mehr kletterpflanzen reintuhn also das ganze generell etwas dichter und unübersichtlicher begrünen^^
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Terrarium und Einrichtung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 16 Gäste |