Hallo,
habe vorhin endlich die ersteigerte HQI 70 Watt bekommen (und habe mich erstmal erschrocken, weil da so ein abgeschnittenes Kabel raushing). In den meisten Treats stand für meine Beckengröße diese Wattzahl als Empfehlung. Jetzt habe ich doch noch ein paar kleine Fragen.
Es ist eine Einbaulampe:
Bild
Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich die Lampe befestige, bzw. hat jemand Fotos, auf denen zu sehen ist, wie so ein Typ Lampe im Lichtkasten ect. befestigt wird? Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber in dem Fall kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie diese Lampe mit den 2 Blechklemmen befestigt werden soll. drüberhängen ginge vielleicht auch, da müßte ich nur eine Aufhängung befestigen.
Sie macht ein tolles Licht, allerdings erscheint sie mir sehr warm. Also unter ihr sind sicher mehr als 35 °C. Kann ich das auch mit entsprechendem Leuchtmittel ändern, abgesehen vom Abstand der Lampe zum Terra? Drin ist jetzt eine Osram Powerball. Und da wäre ich auch gleich beim nächsten Thema: wo bekomme ich im Netz günstig Leuchtmittel her? Gibts da eine "Topadresse"?
Das kurze Surren beim Einschalten ist, denke ich, normal?
Jedenfalls bin ich total happy über diese Investition, das Licht ist einfach nur klasse.
Grüße Carla