Hallo Jungs & Mädels,
solange hier noch ein Kerzlein brennt, wollte ich euch mal um eure Hilfe bitten. Ich habe ein neues 60x40x40 cm Glasterrarium (Standard) gekauft, in das eigentlich mein Ceratophrys cranwelli umziehen sollte (nach der Trockenruhe). Leider hat sie diese nicht überlebt Das Terrarium ist unbenutzt, ich habe allerdings Rück- und Seitenwände mit Styrodur-Epoxydharz gestaltet und diesen mit grünen Farbpigmenten eingefärbt. Einen Schmuckhornfrosch wollte ich eigentlich nicht mehr, hätte zwar gerne einen anderen Frosch oder Amphibium, aber irgendwie komme ich da mit der Terrariengröße auch nicht wirklich weiter. Als Wüstenterrarium wollte ich es auch nicht nutzen, sonst sieht das mit der "grünen" Rückwand sch*** aus. Meint ihr es gibt eine bodenbewohnende (Gras)anolis-Art die sich darin wohl fühlen würde und von der man auch gut NZ bekommt? Oder fällt euch noch was anderes ein, aber keine Vogelspinnen, Skorpione, Käfer und auch nichts nachtaktives. Ich muss mir heute abend mal meine alte Anolis-Bibel nehmen und schauen, aber vllt. fällt euch ad hoc was ein. Danke...