Mit Schrecken hab ich unlängst festgestellt, daß ich auf einmal kleine weiße Tierchen im Terra-Boden habe, ich vermute mal irgendwelche Milben. Die Sagrei selbst haben Gott-sei-Dank keine!
Ich befürchte, ich hab mir die ungebetenen Gäste mit einer neuen Pflanze vor drei Wochen eingeschleppt. Übrigends besteht der Boden in meinem Terrarium aus einem Erde-Sand-Torf-Mulch-Gemisch.
Meine Frage nun: wie kann ich diese Milben wegbekommen, ohne Gift zu versprühen, daß ev. meinen Lieblingen schadet?
Bitte nicht sagen, daß ich das ganze Terra ausräumen muß, denn das ist so gut wie unmachbar!
Ich habe die komischen weißen Viecher auch auf den Sagrei-Eiern im Terra entdeckt. Das Weibchen hat nämlich *ältere* Eier versehentlich aus einer oben angebrachten Pflanze ausgebuddelt, als sie neue legen wollte - die sind auf den Boden gefallen und waren wirklich voll mit den komischen Milben. Geschadet hat es anscheinend den Eiern nicht, denn ich habe diese vorsichtig ins Aufzuchtbecken gelegt und grade eben ist aus einem der Eier ein Baby geschlüpft.
Trotzdem: wie kann ich die Milben (oder was immer das auch ist) loswerden?