|
||||||||
Was soll ich züchten?Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Drosos lassen sich zwar leicht züchten, sind aber für ausgewachsene Rotkehlanolis manchmal einfach zu klein. Habe für meine Rotkehlanolis die grünen Schaben und Shelfordia lamprydiformis, sind auch nicht allzuschnell
Ansonsten fressen sie auch gerne die Bohnenkäfer, lassen sich ja unheimlich leicht und unproblematisch züchten und Ofenfischchen. Meine Ofenfischchenzucht läuft ohne Probleme wenn ich die Heimchenboxen mit den Wattebäuschen (in die die Eier abgelegt werden) auf das Leoterrarium stelle. Bei den Bartagamen wirds doch drüber auch recht warm, oder? Das wär ne Möglichkeit Liebe Grüße, Bianca A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Ja, da wirds auch warm, danke, gute idee. Also: Heute gabs Zeugnisse, etl. lassen die ja jetzt nochmal mit sich reden als belohnung, ich hab mich gut drauf vorbereitet und hoffe die rumzukriegen, damit ich doch Argentinische Waldschaben züchten kann. Würde es reichen, wenn ich Arg. Waldschaben und Ofenfischen anbiete, und Grillen oder sonstiges kann ich ja mal bestellen oder irgendwo kaufen. Reicht eine Faunabox der größe 30x15x20 lxbxh um wöchentlich ca 10-15 Stück entnehmen zu können?
Nein, hier geht`s speziell um Saumfinger (Anolis); hinsichtlich Platz und Geld kein Unterschied. Lediglich die Anschaffungskosten sind bei Phelsumen meist höher, da sich mehr Leute für Phelsumen interessieren...
Gruß Horst
Hallo Marlo,
Ich finde auch dass allgemein alle Echsen, vor allem die tagaktiven, eher teurer sind als Anolis, schon allein wegen der Größe. Das einzige was wirklich günstiger wäre, wären kleine Schlangen wie Kornnattern, Hausschlangen etc. Die sind zumindest vom Futter und von den Beleuchtungskosten her billiger. Und das Futter, also Mäuse und andere Kleinsäuger dürftest Du ja evtl. auch züchten... Wenn Du Fragen hast schreib mir doch einfach perösönlich, da das dann wirklich das falsche Thema für diese Seite ist. Grüße Sebastian A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2