Ich habe ein leidiges Problem. Und zwar Zirpen einige Heimchen und Grillen die halbe Nacht.
Ich habe pro Tag etwa 5-7 Heimchen oder Grillen in das Terrarium gesetzt, die natürlich nicht alle gleich gefressen wurden. Nun hab ich selbst gemerkt das das wohl etwas zuviel war. Einige sind schon riesig geworden, die fange ich auch raus wenn ich sie sehe. Heute Nacht habe ich mal mit einer Taschenlampe im Terrarium herumgeleuchtet und habe sehr viele Heimchen und Grillen entdeckt, hätte garnicht gedacht das sich soviele verstecken können unter Tag sieht man sie selten.
Komischerweise sind die Pflanzen nicht wirklich zerfressen, manchmal leg ich auch einige Haferflocken mit Korvimin ins Becken die dann von den Futtertieren gefressen werden.
Jetzt hab ich eine Falle gebaut aus einer Heimchendose bei der ich ein Loch in den Deckel geschnitte habe, etwas Futter hinein und dann vergraben. Ich hoffe so werd ich der Übervölkerung Herr.
Kennt jemand noch andere effektive Methoden, außer sparsamer Füttern , wie ich die Heimchen da rasch dezimieren kann?
Alle anderen Futtertiere wie Motten, Fliegen, Käfer und Spinnen werden alle immer sofort gefressen, nur die blöden Grillen und Heimchen nicht.