Hallo!
Erstmal Kompliment zu diesem Forum. Es hat mir schon einige Male Antworten auf verschieden Fragen gegeben.
Ich besitze, seit nicht ganz einem Jahr, 1:3 Anolis Carolinensis. Im August hatte ich dann meinen ersten Nachwuchs.
Allen fünf geht es sehr gut. Fressen, sind sehr aktiv, und vorallem der Nachwuchs gedeiht prächtig.
Ich werde heuer das erste mal die Winterruhe bei den Elterntieren einführe. Letztes Jahr habe ich mich entschlossen, die Tiere munter zu lassen weil ich sie erst Ende Oktober bekommen habe und sie meiner Meinung nach nicht gut genährt waren.
So und meine Frage an euch: Gibt es noch etwas das ich im Vorfeld den Großen noch geben kann um eine optimale Winterruhe herzustellen.
Gefüttert werden sie jetzt schon häufiger, für den Winterspeck, aber wie siehts zB mit einer zusätzlichen Vitaminversorgung aus?
Bis jetzt habe ich die Futtertiere bei jeder Fütterung mit Nekton-Rep und Nekton-MSA bestäubt (abwechselnd). Das klappt sehr gut. Soll ich noch was dazugeben?
Dann würde ich gerne, wenn diese Präperate dann aus sind, auf Korvimin ZVT Reptil umsteigen. Habe noch eine größere Dose zuhause. Gilt es hier irgenwas noch dazuzumischen? Ich hab gelesen manche mischen noch Sepiaschale drunter. Brauch ich die Sepiaschale wenn ich, zB, später hin und her wechsle zwischen Korvimin und MSA ? (Da ist ja Calcium drinnen)
Selbe Frage bei dem Jungtier. Bei dem setzte ich zwar noch keine Winterruhe durch aber ist meine Vitaminversorgung in Ordnung?
Er lebt in einem kleinen 30x30x40 Terra mit Erde Pflanzen und Ästen. Gefüttert wird er mit Mikroheimchen und Drosos. Erbsenblattläuse versuche ich noch wo herzubekommen.
Bis jetzt hab ich auch sein Futter,abwechselnd, mit den beiden Nekton Präperaten bestäubt. Kann ich auch bei ihm Korvimin verwenden?
Zusätze?
Wie gesagt es geht ihnen prächtig, aber wenn ich etwas besser machen kann dann würd ich das gerne wissen
Lg
Ann-Sophie