Lese so gut wie nix über die Verfütterung von Stabheuschrecken.
War früher das Futter schlechthin.
Füttert die jetzt keiner mehr? Warum?
Heinrich
|
||||||||
StabheuschreckenModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
5 Beiträge • Seite 1 von 1
StabheuschreckenLese so gut wie nix über die Verfütterung von Stabheuschrecken.
War früher das Futter schlechthin. Füttert die jetzt keiner mehr? Warum? Heinrich
Hallo Heinrich,
schlecht werden sie als Futter nicht sein. Aber doch recht aufwändig im Vergleich zu den meisten anderen, heute verbreiteten Futtertierarten. Wann ist diese Zeit gewesen? Also als die Stabheuschrecken noch die Nr .1 waren. Bin auch schon eine Weile am züchten, hab aber persönlich noch nie davon gehört. Hast du eventuell eine Literaturquelle? Neugierigen Gruß vom Futtertierfreak
Hallo mergus,
wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ,ist die Zeit schon über 30 Jahre her. Will jetzt wieder mit Terrarien anfangen. Literatur aus der Zeit ist irgendwo auf dem Dachboden.Wenn ich mich recht erinnere gab es damals ein Heftchen aus der Lehrmeister-Bücherei: Futter für Vivarientiere o.ä.. Die Literatur war damals allgemein sehr dürftig. Nietzke war damals einer der wenigen der, für damalige Verhältnisse ,was fundiertes geschrieben hat. War damals aber unerschwinglich. Heute gibts ja fast für jedenAspekt und jede Unterart mindestens 10 Bücher. Heinrich
5 Beiträge • Seite 1 von 1