Nabend,
kleine traurige Geschichte:
Vorgestern Abend kam ich von der Arbeit nach hause und ging wie gewohnt in den Keller zu den Tieren. Dabei fiel mir dann auf das was mit meinem roquet summus Weibchen nicht stimmt. Saß mit geschlossenen Augen auf 'nem Ast,atmete schwer (am Vortag war vom augenscheinlichen her noch alles in bester Ordnung.. 2 Tage vorher wurde auch noch normal gefressen) und reagierte nur minimal auf Berührung (lediglich die Augen wurden geöffnet).
Tierarztbesuch sollte dann natürlich gestern direkt stattfinden, da ich nicht mal eben freinehmen konnte musste es leider bis nach der Arbeit warten. Dies war zu spät. Das Tier saß immer noch in selber Position auf dem Ast , diesmal allerdings tot.
Paket an den Leichendoktor ist bereits versendet, mal schauen was dabei rauskommt - auch wenn es dem Tier nix mehr nutzt.
Stress mit dem Kerl kann es schonmal nicht sein. Die sind seit 2 Monaten (dank anhaltender Konflikte) getrennt, ohne Sichtkontakt.
Irgendwie hab ich mit der Art wohl nicht unbedingt das Glück gepachtet. Erst das erste Männchen, nun das Weibchen. Ich weiss ehrlich gesagt momentan nicht wie es in dieser Richtung weiter gehen soll.
zweifelnde Grüße
Timo