|
||||||||
Bitte schnelle Antwort - TransportModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Bitte schnelle Antwort - TransportWie trantportiere ich A. Carolinensis am stressfreisten?
~Gif~Röschen~Baby~Speedy~ (2x 1.1 A. Carolinensis)
Re: Bitte schnelle Antwort - TransportTransport wohin und wie?
Zum Verschicken etc. in möglichst großen Dosen mit einigen losen Lagen Küchenpapier und gibt die Dose dann in eine Tasche oder ähnliches zweck Sichschutz. Zum Tierarzt möglichst in einem Leinensäckchen. So kann lässtiges/stressiges Mehrfachfangen der Tiere vermieden werden. Man hält das Tier in aller Ruhe gut fest, öffnet den Leinensack und stülpt das Innere nach Außen... Gruß Horst
Re: Bitte schnelle Antwort - TransportHandelt es sich um einen kurzen Transport (max. 2 Stunden)? Dann Heimchendose mit einem Blatt Küchenpapier auslegen, ein Tier einsetzen (bei mehreren Tieren mehrere Boxen), schließen und in einer Kühltasche/ Styroporbox transportieren. Da ist es dunkel drin und vor Klimaschwankungen geschützt. Kein Futter oder Wasser.
Bei längeren Transporten wird Dir hoffentlich jemand anderes helfen, da fehlt mir die Erfahrung. Gruß Olaf 0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Re: Bitte schnelle Antwort - TransportEs handelt sich um einen Transport zm Tierarzt. Leinensäckchen habe ich leider keines, also wird es wohl oder übel die Heimchendose tun müssen, Styroporbox steht bereit. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
~Gif~Röschen~Baby~Speedy~ (2x 1.1 A. Carolinensis)
Re: Bitte schnelle Antwort - Transport
Ein alter Socken (ohne große Löcher) tuts auch... Würde ich der Heimchenbox vorziehen. Gruß Horst
Re: Bitte schnelle Antwort - TransportOder eine Stofftasche wie man ihn in jedem Supermarkt bekommt, oder ein kleiner Kissenbezug...
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 26 Gäste |