Moin moin,
erstmal ein "Hallo" in die Runde
Ich erkundige mich zur Zeit über A. Carolinensis und bin dort über ein Problem gestolpert.
Viele Halter berichten von ungewollten Nachzuchten bzw. das man diese nicht, oder nur mit sehr viel Mühe, loswird. Züchten wollte ich ansich nicht, bzw zumindest nich bei einer stark verbreiteten Art.
Wie seht ihr das? Was macht ihr mit euren Nachzuchten? Wenn man aufmerksam beobachtet, kann man dann entsprechend viele Eier vor dem Schlupf finden? Findet man notfalls Abnehmer bzw was macht man ansonsten? Zoohandlungen wollte ich nicht unterstützen, da ich von diesen nicht viel halte. Wiederum unterbindet man so einige WF. Verfüttern ist auch irgendwie grenzwertig wie ich finde. Zwickmühle halt...
Gibt es ansonsten eine ähnlich lebhafte Art, die ein nicht sooooo großes Terrarium mit ähnliche Haltungsparameter benötigt? Geplant war so 60x60 als Grundfläche und Höhe so 140 inkl. Lichtkasten. Allerdings bin ich bei den Maßen nicht ganz festgelegt. 60x60 wäre nur toll, da ich dann das Terra neben meinen Schreibtisch stellen kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Henning