Guten Tag zusammen,
meine Frau und ich haben uns entschlossen, ein paar Rotkehlanolis zu kaufen. Dazu habe ich schon Fachliteratur gewälzt, mich in diversen Foren rumgetrieben, und auch schon in einem kompetenten Zoofachgeschäft für Reptilien erkundigt.
Unsere Entscheidung steht. Ich weiß über Haltung und Pflege, Nahrung (danke an den Verfasser des umfangreichen Beitrages in diesem Forum) nun bescheid. Auch haben wir uns schon für das richtige Terrarium für drei Tiere (1 Bock, zwei Weibchen) entschieden. Das Terrarium wird die Größe 60x50x80 haben. Dazu einen Sunbright Strahler Jungle 70W mit dazugehörigem EVG Gerät. Mein Arbeitszimmer, welches ein bißchen ruhiger ist als der Rest der Wohnung, wird das Terrarium beherbergen. Nun habe ich aber bedenken, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium unter Umständen auch die Luftfeuchtigkeit in meinem Arbeitszimmer massiv ansteigen wird (durch die Belüftungsöffnungen). Das wäre nicht so gut, und ich habe dann Angst, dass es zu feucht im Arbeitszimmer (Schimmel) wird. Sind diese Befürchtungen begründet, oder bilde ich mir nur etwas ein ?
Nun möchte ich mich auch noch bedanken, dass es extra ein tolles Board für Anolis gibt. Da wir Anfänger sind, bin ich sicher, dass ich hier immer sehr gute Antworten und Ideen bekommen werde, falls ich eine Frage (oh ja, die werde ich haben), in dieses Forum stelle.
So, nun wünsche ich allen Lesern meiner kleinen Frage noch ein sehr schönes Wochenende und Grüße aus dem schönen Sigmaringen.
Goldleader.