Wegen der Kotuntersuchung: www.exomed.de
vG
Timo
|
||||||||
Viele Fragen :)Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Viele Fragen :)Danke für den Link.
Aber irgendwie verstehe ich davon jetzt nicht so viel. Wie viel kostet eine Kotprobe so ca. und soll ich die dann dahin SCHICKEN??? (Ich hab schon nach Preisen geschaut, aber ich verstehe den Fachjargon nicht ) Gruß Phyllo
Re: Viele Fragen :)Hallo alle zusamen...
Maaaaaaaaaaann!!! Ich reg mich so über meine eigene dummheit auf !!! Ich hatte ja geschrieben, dass ich da wegen den Nachzuchten gefragt habe und die "ja" gesagt haben. Heute bin ich dann nochmal hingefahren und habe einen anderen Typ gefragt, und der hat gesagt, dass es alles Wildfangtiere sind! So jetzt ist die sch.... am dampfen. Nicht nur dass ich ein Tier gekauft habe, dass einfach seiner Heimat entnommen wurde , sondern ich habe mir auch bestimmt ne ganze Liste von Parasiten eingefangen!!! Außerdem hab ich die Arbeit aller Züchter mit Händen un Füßen getreten. Ich hab jetzt voll des schlechte Gewissen. Ich muss allerschläunigstens ne Kotprobe abgeben und untersuchen lassen. Falls ich mir noch ein Weibchen zulegen sollte, werde ich das auf jede Fall von einem Züchter holen. Aber sämtliche Pläne kann ich jetzt vergessen. Jetzt steht die Gesundheit von meinem A. an erster Stelle. Echt ich könnte mir so inn Arsch beißen! Niedergeschlagene Grüße Phyllo Zuletzt geändert von Phyllo am So 18. Okt. 2009 19::52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Viele Fragen :)
Nicht unterkriegen lassen. A.carolinensis ist recht "robust" und übersteht eine Behandlung gegen Parasiten meist sehr gut. Bei exomed auf Endoparasiten untersuchen lassen und das vorliegende Ergebniss mit ´nem Reptilienkundigen Tierarzt besprechen. Geckos
Re: Viele Fragen :)Hallo Timo
Also Kotprobe mit Tropfen Wasser nach Berlin schicken??? Grüße Phyllo
Re: Viele Fragen :)Tach...
Meine Überredungsversuche wegen einem Größeren Terra sind leider gescheitert (naja, nicht ganz)! Dieses Jahr klappt es auf keinen Fall, Nächstes Jahr habe ich vielleicht die Chance ein schön großes Terrarium zu bekommen. Bis dahin muss der Gute dann wohl noch in seinem 40x40x60er Terrarium bleiben. Ich hoffe ich kann mich dann nächstes Jahr gegen sämtliche sturen Familienmitglieder durchsetzen !!! Grüße Phyllo
Re: Viele Fragen :)
Steht alles haarklein auf der Homepage....... Geckos
Re: Viele Fragen :)Guten Abend,
Also, heute hab ich es endlich geschafft, die Kotprobe zu exomed zu schicken. Nachdem wir bei einer anderen Praxis gefragt haben, und die uns weis machen wolten, dass das zwischen 30 und 50€ kosten würde, allein die Kotprobenuntersuchung!!! Außerdem: Ihr habt mir ja mal gesagt, dass Rotkehlanolis keine Regenwaldbewohner sind. Kann ich das Terrarium trotzdem "regenwaldig" einrichten, und die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit dann halt dem Anolis anpassen, oder mag er das nicht? Grüße Phyllo
Re: Viele Fragen :)Hallo Leute!
Heute ist die Antwort von exomed gekommen (die sind voll schnell) und die haben gesagt, dass sie garnichts gefunden haben. Ich bin so froh, dass mein Anolis nix hat! Die haben das mit der intermittierenden Außscheidung noch gesagt, aber da ich drei oder vier verschiedene Kotproben abgeschickt habe hat er wohl wirklich nichts. Aber dann kann er doch eigentlich nur eine Nachzucht sein, oder? Stein-vom-Herzen-fallende Grüße Phyllo
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 26 Gäste |