banner
www.Saumfinger.de
Arten Anolisartikel Terraristik Forum Halter/Züchter Verschiedenes Literatur Links

A. garmani im Terrarium verschollen

Hier geht es um die Haltung und Zucht von Anolis.
Auch Lebensweise der verschiedenen Arten im Habitat, bzw. Diskussionen über das Habitat selbst sind hier erwünscht, sowie alles andere rund um Anolis.

Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo

Beitragvon Bianca am Fr 09. Nov. 2007 10::11

Hallo Uwe,

Ich habe gestern nochmal alles durchsucht und nach dem Lichtabschalten mit der Taschenlampe das Terra abgesucht. Leider habe ich sie mittlerweile gefunden.

Sie hat sich anscheinend zwischen der Pflanzschale und dem Filtereingang durchgezwängt und kam dann nicht mehr aus dem Filter heraus. Der Filter funktionierte anscheinend so gut, dass das Wasser nicht umgekippt ist.

Ich hatte sowas schon befürchtet, als sie nach drei Tagen nicht wieder zu sehen war. Der Spalt war eigentlich viel zu eng...keine Ahnung wie sie da zwischen kam :(

Gestern habe ich dann nochmal alle Ritzen mit Schaumstoff verstopft, auch wenn sie nur winzig waren. Eine Erfahrung dieser Art reicht. Tut mir leid Uwe!

Trauernde Grüße,
Bianca
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca

Beitragvon GrüneMarsmännchen am Fr 09. Nov. 2007 12::32

Oh, das tut mir leid, Bianca, habe die ganze Zeit ehrlich mitgehofft.

:(
GrüneMarsmännchen

Beitragvon Uwe am Fr 09. Nov. 2007 18::05

tja ich hab meine Tiere damals am Anfang auch unterschätzt. Man traut denen gar nicht, ob ihrer Größe zu, sich in kleinste und engste "Fallen" zu Begeben.

Wie es in der Natur ist, keine Ahnung, aber wir sollten bei der Terrarienstruktuierung samt Technik unheimlich aufpassen....

Ich hoffe, dies ist eine bittere Lehre für alle Freaks.

Aufmunternden Gruß, Uwe
Uwe

Beitragvon Bianca am Fr 09. Nov. 2007 19::05

Ja, ich habe auf jeden Fall schmerzlich daraus gelernt. Jetzt ist alles was irgendwie auch nur aussieht wie eine Ritze mit blauem Filtermaterial zugestopft....

Die übriggebliebende Dame ist zurück im Becken und Begrüßungssex gab's auch schon. Immerhin sind die anderen Beiden wohl auf und harmonieren...

Schönen Abend euch allen!
A. carolinensis, A. sabanus, A. garmani, Eublepharis macularius, Lepidodactylus lugubris, südamerikanisch Buntbarsche, Schaben, Bohnenkäfer
Bianca

Beitragvon Cap Chaotik am Fr 09. Nov. 2007 20::31

Hi,

auch mein Beileid!

Gruß Sebastian
A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Cap Chaotik

Beitragvon Puddelchen am Sa 10. Nov. 2007 0::44

@Bianca,

das tut mir leid für dich....

So etwas fällt mir immer schwer. Ich hänge an jedem Tier was ich hier pflege. Egal ob Katze, Hund, Goldhamster oder Fisch. Jedem Tier möchte ich die beste Pflege zukommen lassen und verstehe deine Trauer nur zu gut!

LG Daniel
LG Daniel Bild
Puddelchen

Vorherige

Zurück zu Alles rund um Anolis