|
||||||||
Schwarze Flecken am Kopf, HillFFFeee!!!Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Schwarze Flecken am Kopf, HillFFFeee!!!Ich habe bei meinem Jungtier einen kleinen schwarzen Fleck auf dem Kopf enddeckt, ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum Tierartzt fahren. Aber ich mache mir wirklich Sorgen. Kann mir vieleicht schonmal jemand nen Tipp geben was das sein könnte.
et hät noch immer jod jejange
Hallo,
soeben stelle ich fest, dass ich mit der Suchfunktion dieses Forums relativ wenig anfangen kann. Welche Tiere hälterst Du? soweit ich mich durchgefummelt habe sollten es Anolis carolinensis sein. Schwarze Flecken auf Reptilienhaut können Verbrennungen oder auch nur kleine Verletzungen sein. Solange das Tier fitt ist und wie gewöhnlich seinen Tagesbeschäftigungen nachgeht würde ich außer ganz besonders genauer Beobachtung keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Kann das Tier zu Nahe an Beleuchtungsquellen kommen um Verbrennungen zu haben? Vielleicht hat es sich geringfügig verletzt. Aufklärung kann in diesem Fall tätsächlich der reptilienkundige Tierarzt geben. Vielleicht evtl. bekommen wir das aber auch mit einem guten Foto der Verletzung hin. Selbstverständlich ist der Tierarzt immer die gute Lösung, dennoch sind Anolis nicht so ganz unempfindlich gegen Stress. Ein Einfangen und der anschließende Transport sind immerhin auch nicht ganz so ohne Probleme. Kannst Du uns ein Bild einstellen? Grüße Iris
Man nennt`s auch Parietalauge....
Ein Bild (hier eine Bartagame) gibt es hier: http://hausdrachen.net/assets/images/Sc ... ertig1.jpg Vor allem bei Anolisjungtieren lässt es sich als dunkler Punkt mitten auf dem Schädel gut sehen... Gruß Horst
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 11 Gäste |