Hallo,
na dann ist ja alles OK.
Gruß
Heinrich
|
||||||||
Biete ich zuviele Futtertiere an und...?Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Biete ich zuviele Futtertiere an und...?Jetzt muss sich hier doch auch mal der "Fachhändler" zu Wort melden...
Ich muss natürlich darauf bestehen dass es durchaus kompetentes Personal im Fachhandel gibt. Allerdings gehört zur Kompetenz in dem Fall auch mal zuzugeben wenn man etwas nicht weiß, schliesslich kann man nicht über alle angebotenen Arten alles wissen, aber das einzugestehen fällt vielen meiner Kollegen leider schwer... Dazu kommt noch dass wir im Fachhandel ja gar nicht genau wissen was die Tiere schon alles hinter sich haben. Auch meinen Kunden sage ich immer dazu dass Kotproben und ggf eine tierärztliche Untersuchung ein Muss sind. Wir beobachten die Tiere zwar und reagieren bei Auffälligkeiten auch direkt, aber das komplette Tierarzt-Programm würde die Preise stark in die Höhe treiben und das ganze damit für meinen Chef unwirtschaftlich machen. Was auch noch hinzu kommt ist schon die Definition eines Fachmarktes... Während für mich ein Fachmarkt das ist wo man sich ausschliesslich mit dem Handel von Tieren und deren Zubehör befasst, gelten für einige Leute ja schon Baumärkte, Gartenbaumärkte und alles mögliche als Fachmarkt, nur weil sich einer durch den Sachkundenachweis gemogelt hat. Wie stark ein Markt vom Vet kontrolliert wird wo Bahama-, Dickkopf- und Rotkehlanolis vergesellschaftet werden, Korallenfinger als Karolina Laubfrösche und Mongolische Rennmäuse als Blasse Rennmäuse deklariert sind, die Tiere völlig zerbissen und lethargisch sind und, und, und ist mir sowieso ein Rätsel. Nachdenkliche Grüße Sebastian A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 28 Gäste |