Jo, deshalb ist es echt besser sich vorher schlau zu machen.
Mir wäre der Aufwand auch zu groß mein Terra (100×60×80 mit 6 mm dickem Glas) in der Gegend rumzuschleppen.
Meine Tierchen kommen sehr gut bei beheiztem Wohnzimmer tagsüber (21° im Zimmer, im Terra natürlich etwas mehr), und unbeheiztem bei Nacht klar.
Muss auch so sein, weil ich keinen Keller, oder ähnliches habe, wo ich die sonst unterstellen könnte.
Vom rumtragen ganz zu schweigen. War schon schwer genug das leere Terra 3 Stockwerke hochzutragen...
Ich weiß auch nicht so wirklich warum sich fast jeder carolinensis holt. Nur weil es die überall gibt und man leicht rankommt?
Es kann ja eigentlich nicht daran liegen, daß sie so ausserordentlich schön sind. Sind sie zwar, aber andere Unterarten der Anolis sind mindestens genauso schön, oder schöner. Auf dem Nachwuchs bleibt man möglicherweise auch sitzen,wenn man ihn nicht selber haben will, weil es halt so viele gibt.
Manchmal denke ich echt, das sind so Kurzschluss-Handlungen. Gesehen...verliebt...kaufen!
Bevor man Auto fährt muss man auch erst den Lappen haben, heisst wissen worum es geht. Wenn man sich Tiere anschafft ist das noch extremer. Ein Auto kann kaputt gehen...schade drum, aber ein Tier kann sterben!
Deshalb informieren, bevor man sich Tiere anschafft! Spart viel Ärger und den Tieren viel Stress.
Greetz
ZUNNI