Hi,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich deutsch- oder englischsprachige Literatur zu Anolis garmani finden kann?
Ausser "Anolis" und karibische Anolis kann ich absolut nichts finden...
Greetz
Sebastian
|
||||||||
Literatur zu Anolis garmaniModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Literatur zu Anolis garmaniHi,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich deutsch- oder englischsprachige Literatur zu Anolis garmani finden kann? Ausser "Anolis" und karibische Anolis kann ich absolut nichts finden... Greetz Sebastian A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
http://www.tigr.org/reptiles/species.ph ... es=garmani
und es gibt hunderte weiterer Artikel, auch in deutsch. Schau mal ins " Anolis " Buch im Anhang unter Literatur. Dürften auch einige Quellen genannt sein.... nur mal so
Sogar in Deutsch mit netten Bildern:
http://www.aquariummagazin.de (Ausgabe September 2006, Seite 4-7) und:(auch im Buch Anolis im Literaturverzeichnis zu finden, wie von Uwe versprochen) Krintler, K. (1985): Anolis garmani , Sauria, Berlin , Supplement 1985, S. 31-32
Hast recht, wir sind eigentlich eine Anolisseite mit Forum und nicht unbedingt umgekehrt
beste Grüße Horst P.S.: Der Artikel ist beim Verlag vergriffen... Bei Interesse kann ich mich aber (für kleines Geld) von einem meiner 3 Exemplare trennen
Falsch ausgedrücktAlso erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich leider wohl nur falsch ausgedrückt. Solche kurzen Artikel, habe ich nämlich durchaus schon einige gefunden und gelesen, auch den von Krintler in der Sauria... Mir ging es um etwas umfangreicheres. Und nur so: Ich hab die Literaturhinweise durchaus gelesen, auch die hier auf der Seite Zu A. carolinensis und so gibt es ja ganze Bücher, habe mich gefragt ob es sowas auch zu A. garmani gibt. Trotzdem werde ich die von euch genannten Artikel natürlich mit grossem Interesse lesen. Man lernt ja immer was dazu. Und noch was, ist nicht böse gemeint, in der Terraristik ist es schon üblich dass recht aggressiv geantwortet wird, auch wenn es sich oft um Missverständnisse handelt... Muss das sein? Ich z.B. halte schon seit 8 Jahren Reptilien, und mache deshalb ganz bestimmt nicht den Fehler nur in Foren rumzuhängen...Interessiert aber keinen, Hauptsache erstmal Dampf gemacht... Ein Anfänger wäre durch sowas doch verschreckt, und sucht sich dann vielleicht gar keine Hilfe, oder lässt es ganz mit der Terraristik und da hat ja wohl keiner was davon. Lasst uns doch lieber schauen dass die Leute gute Infos von freundlichen Leuten bekommen, davon haben alle, auch die Tiere mehr. Grüße Sebastian A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Hallo Sebastian,
wenn man Dein Ausgangsposting liest (...Ausser "Anolis" und karibische Anolis kann ich absolut nichts finden... ), muß man davon ausgehen, dass Du nichtmal unter Anolis garmani gegoogelt hast , aber hier die Literaturliste auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommen möchtest.... Da kann denn schonmal eine kleine Spitze kommen. Von einer Art, deren Anzahl von Haltern wohl im niedrigen 3stelligen Bereich liegen, wird es wohl kaum ein Buch geben. Der Aufwand wäre zu groß. Ich wäre schon froh, von allen meiner Arten soviel zu finden, wie es von A. garmani gibt... Gruß Horst
Hi Horst,
hab ja schon gesagt dass ich mich da falsch ausgedrückt hab. Und ich persönlich kann einen etwas bissigeren Kommentar vertragen, schliesslich bin ich nach 8 Jahren und einigen Erfolgen selbstsicher genug. Mir waren die ganzen 2 Seiten Artikel unter caresheets etc. halt nicht genug , zumal überall ja so ziemlich das gleiche drin steht. Und es ging mir da auch echt mehr um die Anfänger, wenn ich mir anschaue wie z.B. im DGHT-Forum auf "dummen" Fragen rumgehackt wird, dann sollte man meinen dass dort alle schon von Geburt an Terraristik Experten waren... Wie heisst es so schön: Fragen kostet nichts, bzw. es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...oder auch wer nicht fragt bleibt dumm. Wär doch nen Gedanken wert ob man zu den interessierten Neulingen nicht etwas freundlicher sein könnte. Gruß Sebastian A. garmani, Grüne Wasseragame, Kornnattern, Königspythons, Afrikanische Hausschlangen, div. Gottesanbeterinnen, H. cinerea, Pand. imperator, Euscorpius italicus, Stabschrecken, Fauchschaben, div. Vogelspinnen, div. Rennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwerghamster
Hallo Horst,
stimme Dir da voll zu. Aber auch Sebastian hat da voll Recht. Wenn man als unbedarfter Anfänger gleich ne harsche Antwort bekommt schluckt man auch ganz schön. Vielleicht wäre ne Rubrik: Grundlagen der Anolishaltung ne Lösung. Blos nix mit Anolishaltung für "Anfänger". Die liest dann keiner weil sich alle für Fortgeschrittene oder gar "Profis" halten ,auch wenn sie erst seit 3 Wochen ein Terrarium haben. Gruß Heinrich
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 29 Gäste |