Hallo leute...
Ich habe ein Problem mit meinem Anoli Männchen. An seiner Schnauze hat sich irgendetwas gebildet, was eventuell ein Pilz sein könnte. Als ich vor 2 Wochen beim Tierarzt war, ( welcher da leider nicht wirklich auf reptilien spezialisiert ist aber schon öffter welche behandelt haben soll) sah es noch nach einer Art Infektion aus. Nach ein bisschen mehr als 2 Wochen hat sich das bild gänzlich geändert und das Antibiotika das ich vom Arzt bekam Schlug nicht an.
Zwar frisst er noch gern... doch spühre ich das er immer träger zu werden scheint, seine Sprungkraft lässt nach und irgendwie wirkt er Erschöpfter im vergleich zu der Zeit wo er noch keine Anzeichen einer Krankheit aufwies.
Ich weiss das man auf Bildern nie wirklich gut sagen kann was es ist oder um was es sich handelt, aber vielleicht kennt ja einer das Problem.
Zum vergößern bitte anklicken
An der Oberseite des Kiefers ist ein schwarzer fleck .. darum befindet sich etwas abgelöste haut von der letzten häutung, die er wohl nicht ganz abbekommen hat. An der unterseite ist die Verfärbung gelblich und die Kau laisten sehen irgendwie entzündet aus.
[/img]