Hi seit letztem Donnerstag den 24.7 habe ich mein Terrarium 50x60 x100 nach besten wissen endlich fertig gestellt.
nach 24 H Testlauf hab ich dann Meine 3 Rotkehlanolis vom Fachgeschäft abgeholt
Ja ist eine 1:2 Haltung da der Halter meinte das es die beste sei für ein so großes Terra und es so auch in meinem Fachbuch steht
(Jetzt wo ich weitere Infos eingefahren habe hoffe ich das es gut geht bisher sehe ich auch noch nicht die Notwendigkeit ein Weibchen rauszunehmen da alle Tiere meisten zusammen liegen sich Sonnen oder versuchen vorm Männchenzuflüchten.
Der Typ aus meinen Fachmarkt hat mir erstmal ein paar Stubenfliegen (noch nicht geschlüpft) und 4 Päckchen Kleine Steppengrillen mitgegeben und meinte Die Fliegen Larven vierteln und dann in den Kühlschrank das andere Ins Terra so hab ich es auch bisher gemacht... und füttere bisher erstmal die Grillen solang sich da noch keine Fliege rührt.
Alle 2 Tage soll ich ein ganzes Päckchen der Grillen Reinsetzen Grobüberschlagen sehe ich da 20 - 30 Grillen in einem Paket sind zwar kleine aber kommt mir doch ein wenig viel vor für 3 Tierchen oder täusch ich mich da? Wenn ich die Futtertiere morgens reinstelle und ich abends schaue sind meist noch mehr als die Hälfte drin soll ich diese dann einfach drinlassen oder rausnehmen?
Wo stell ich die Futtertiere am besten hin biete sie bisher oben aber nicht Im Strahlungsbereich im mitgelieferten Plastik Karton an ist das ok oder lieber unten im Kühleren.
Hoffe dass ihr noch ein paar Tipps für mich habt damit sich meine kleinen Pfleglinge auch wohl fühlen
Schon mal Danke an alle Helfer
Gruß Shane