von Geloe am Di 30. Jun. 2009 10::42
Nachzuchten im November? Da hab ich meine Anolis auf Winterruhe eingestellt...
Und nachdem ich vier Eier wegwerfen musste, die verschimmelt sind und auch keine Ahnung hatte, wie alt die Eier schon waren, da mein Weibchen eine Bromelie als Ablageort gewählt hat, wollte ich auch nicht im Vorhinein schon Futter kaufen. Zumal nicht, da es bei mr in de Gegend drei Händler gibt, die Drosophilas anbieten und die auch eigentlich immer haben.
notfalls kann ich ja auch herumtelefonieren und dann dahin fahren, wo es passendes Futter gibt.
Das Problem war bei mir halt nur das Wochenende.
Für Microheimchen finde ich meine Babies irgendwie noch zu klein. Können die das wirklich schaffen?
Ich habe in eine Plastikdose mit durchlöchertem Deckel ein Stück Banane gelegt und die ans offene Fenster gestellt.
Schon nach wenigen Stunden konnte ich mich vor Fruchtfliegen gar nicht mehr retten.
Gestern habe ich dann einen kompletten Satz mit Fliegen, Aufzuchtbrei, Puppen und Maden gekauft.
Aber die "frei gefangenen" Drosis packe ich trotzdem mit dazu.
Gestern ist das zweite Jungtier geschlüpft. Das wirkt allerdings sehr apathisch und schläft bisher fast nur.
Hab die Kleinen jetzt in einem Terrarium mit den Maßen 30x30x45 (lxbxh) mit einer UV-Lampe und einem zusätzlichen Wärmespot, der ebenfalls noch UV-Anteile hat. Baby 1 fühlt sich da sichtlich wohl drin, Baby zwei wirkt sehr mitgenommen. Ich hoffe, das gibt sich noch.
Kann es sein, dass Jungtiere ihre Farbe viel häufiger wechseln? Und dass sie sich mehr an den Untergrund anpassen?
Der Kleine ist auf Ästen braun und auf Pflanzen grün. Oder ist das Zufall?