Hallo,
ich interessiere mich für die im Betreff genannte Art und suche entsprechende Tipps.
Erstaunlicherweise habe ich im Nachtverlauf trotz 3-5 Grad Temperaturunterschied von Tagesmaximum zur Nacht nur eine Luftfeuchte von 50-60%. Ich sprühe einmal täglich (morgens) und erreiche dann 80-90% Luftfeuchte. Eventuell spinnt auch das digitale Hygrometer. Gibt es da Empfehlungen eines besseren Typs?
Unterstellt das Teil sagt die Wahrheit; wie seht Ihr das in Bezug auf die genannte Art?
Ich möchte gern vor Einzug der Tiere eine Nebelanlage (3 Düse mit je 40ml/min) installieren und diese zweimal am Tag laufen lassen. Da sich im Terrarium auch Pflanzen (Orchideen, Tillandsien, Bromelien) befinden und diese abgetrocknet in die Nacht gehen sollen, bin ich unsicher hinsichtlich einer guten Feuchteregelung.
Wie wichtig ist den Tieren Ventilation? Ich habe großzügige Lüftungsflächen angebracht und Stauwärme ist so eigentlich kein Thema. Für die Pflanzen soll zusätzliche Zirkulation gut sein, aber wieviel bekommt noch den Anolis?
Da kommt bestimmt noch mehr ...
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Mike