Hallo zusammen,
ich bin ein neugewonnener Terrarianer (oder so ähnlich ) und hab mal eine Frage zum Terrarium. Ich hab mich schon durch diverse Foren gewurschtelt, aber noch nicht so die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe mir ein Holzterrarium zugelegt, da sollen Rotkehlanolis hinein und ich bin nicht ganz sicher ob die Belüftung ausreicht oder ob ich noch irgendwo Fläche "aussägen" sollte.
Das Terra ist 1 m x 0,50 m x 1 m B/T/H - die Vorderfront ist in 2 Glasteile aufgeteilt. Unten befinden sich die Schiebescheiben und oben eine "Panoramascheibe" die aber nicht zu öffnen geht.
An dem unteren Teil sind rechts und links Lüftungsschlitze angebracht. Ähnlich dem Bild auf dieser Seite: http://www.holz-kreativ.de/ - Bilder Galerie - da sieht man ein Terrarium ähnlich meinem. Allerdings wie gesagt habe ich 2 Scheiben.
sollte ich nun noch Belüftungsfläche schaffen oder wie merke ich, daß die Belüftung nicht reicht?
die Tierchen sind noch nicht eingezogen, da ich noch nicht ganz fertig bin. die Möbelpacker kommen jetzt die Tage und dann schauen wir mal weiter
Schon mal danke und liebe Grüße
Conny