hallo,
ich brauche für meinen nachwuchs ein neues terrarium und wollte einmal fragen ob man nicht einfach eins aus plexiglas bauen kann. das terrarium hätte die maße : 80x50x40 (lxhxb).
danke
grüße anolis1994
|
||||||||
terrarium aus plexiglas bauen ?Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
10 Beiträge • Seite 1 von 1
terrarium aus plexiglas bauen ?hallo,
ich brauche für meinen nachwuchs ein neues terrarium und wollte einmal fragen ob man nicht einfach eins aus plexiglas bauen kann. das terrarium hätte die maße : 80x50x40 (lxhxb). danke grüße anolis1994 meine tiere:
1.1 hauskatze viele fische 1.3 rotkehlanolis
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?Theoretisch sicher möglich, aber auch nicht ganz billig (in unserem Baumarkt ähnlich wie Holz) und vor allem alles andere als kratzfest- das kann schnell unansehlich werden, auch wenn Anolis keine Krallen haben.
Gruß Olaf 0.1 Anolis carolinensis
Becken: Exo Terra 60 x 45 x 60cm Licht: Bright Sun Jungle 50W, 2 x 15W LSR T8
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?kratzer fine ich jetzt nicht sooo schlimm und es ist ja eh nur zur aufzucht gedacht ^^
meine tiere:
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?
Meine schon! Gruß Horst
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?mach es doch einfach mal und berichte uns dann über deine Erfahrungen damit....
kurz und schmerzlos, Uwe
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?hallo,
ich war eben einmal im baumarkt und das plexiglas is echt teuer und an terrarien komm ich echt günstig ran (80x80x60=75 € und neu) meine tiere:
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?Plexiglas halt ich bei der größe sowieso für quatsch...das müsste schon eine ordentliche Dicke aufweisen, sonst biegt das zeug durch.... Nur das diese dicken dann doch schon richtig ins Geld gehen und vor allem im Baumarkt nicht zu bekommen sind. Das es extrem schnell unansehnlich wird ist ein weiterer nachteil....
Dann doch lieber direkt aus Glas bauen bzw. kaufen wenn man sich die verarbeitung nicht zutraut (mit vernünftigen Werkzeug allerdings echt kein Hexenwerk). vG Timo Geckos
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?Also, ichhabe mir für mein Terra zwei Türen aus Plexiglas anfertigen lassen ( haben knapp 40 EUR gekostet).
Die stehen jetzt dumm bei mir rum. Wollte die haben weil ich dachte, das würde nicht so stark spiegeln. Sie spiegeln aber genau so wie normales Glas und sind total anfällig für Kratzer. Außerdem biegen sie sich durch und das bei einer Größe von nicht mal 50x70... Ich würds lassen...
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?Nicht vernichten, die Plexiglasscheiben machen Sinn, wenn man mal mit UV-Beleuchtung arbeiten muß.
Gruß Horst
Re: terrarium aus plexiglas bauen ?Vernichtet wird bei mir ehr fast nix
Hab die Scheiben sogar zwai Mal. Bei der ersten Lieferung haben die vergessen, die Scheiben zu entgraten. Und auf Beschwerde haben sie kostenlos noch mal zwei Neue geschickt...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Terrarium und Einrichtung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 13 Gäste |