wenn du willst geb ich dir ne seite wo du sie für nen 10er kriegst.
aber das hat damit nichts zu tuhn, da der wert einer pflanze meines erachtens nach nicht im preis liegt sondern in der freude die man daran hat.
ich muss ehrlich gestehen dass ich etwas endtäuscht war als ich die austriebe gesehen habe weil ich dachte ihr habt mir was falsches verklickert, aber ich will dir mal vertrauen und es versuchen, morgen setze ich die racinae in das von dir beschriebene glas in den hellsten belichtungsschacht unseres hauses, da dürfte es immer kühl und ich hoffe ausreichend hell sein( es ist ein großer belüftungsschacht, daher viel lichteinfall.)
und die neoregelia pflanz ich auf den ast wenn ich neues moos von bens jungle bekomme.
habe unter anderem noch einige tillandsien arten bei dötterer rausgesucht.
es handelt sich hierbei um die arten:
T. Caput Medusae
T. Circinata
T. Diguetii
T. Duratii
T. Dyeriana
T. Seleriana
T. Usneoides Trockene form (silver)
das dürfte die äste ausreichend bestücken
jezt suche ich noch 2-3 mittelgroße bromelien arten und eine oder 2 deckpflanzen also endweder eine mit mittelgroßen blättern oder 2 mit kleinen blättern.
wenn ich dann noch sicher bin wie ich den Farn auf die kante draufsetze werde ich an seiner noch eine dicke kork röhre hinlegen wo eine der bromelien drauf kommt und die deckpflanzen rummwuchern können
Da du sich auszukennen scheinst mit bromelien würde es mir sehr endgegenkommen wenn du einige tipps für mich hast was dies betrifft. ich suche etwas das nicht jeder hat aber nicht unbedingt eine rarität sein muss.
habe auch eine seite mit riesen sortiment aber da stehen keine haltungsbedingungen dazu und ich will nicht wieder den selben fehler wie mit der racinae machen.
(das ist der anbieter:
http://www.billbergia.com.br/bromelias/)
meine frage ist hierbei welche gattung sich am besten anbietet, da vriesea ja sehr groß wird, und ich schon eine besitze schliesse ich diese mal aus.
endschuldige für die vielen fragen, und nochmals danke für die gut gemeinte ermahnung bezüglich der racinae.
Mit freundlichen Grüßen
Gio