Hallo,
ihr werdet bestimmt schon mitbekommen haben, das Glühlampen verboten werden.
Ich würde gerne wissen, ob auch Spotstrahler und Lampen ala Bright Sun verboten werden ?
Weiß da jemand was genaues ?
Grüße
|
||||||||
Glühlampen werden verboten !Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Glühlampen werden verboten !Hallo,
ihr werdet bestimmt schon mitbekommen haben, das Glühlampen verboten werden. Ich würde gerne wissen, ob auch Spotstrahler und Lampen ala Bright Sun verboten werden ? Weiß da jemand was genaues ? Grüße meine tiere:
1.1 hauskatze viele fische 1.3 rotkehlanolis
Re: Glühlampen werden verboten !Hi,
ja Spots werden auch verboten.....aber die BS nicht. Gruß
Re: Glühlampen werden verboten !Na ganz toll.... auf die Bright Sund will ich ja eh umrüsten, aber was ist mit kleinen Aufzuchtbecken, wie soll man die beheizen ?
Grüße meine tiere:
1.1 hauskatze viele fische 1.3 rotkehlanolis
Re: Glühlampen werden verboten !Z.B. mit Halogenspots...
Die Problematik ist gar nicht soo riesig. "Schlechte" Glühlampen verwandelt ca. 98% der Energie in Wärme und nur 2% in Licht. "Gute" Leuchtmittel erzeugen zwar ein vielfaches an Licht (ca. 10%), aber immer noch 90% an Wärme. (Bitte nagelt mich nicht auf diese genannten Werte fest; zumindest die Größenordnung stimmt aber)
Re: Glühlampen werden verboten !Moin,
für kleine Aufzuchtbecken sind die Halogenstrahler auf jedem Fall sehr interessant, und die sollten ja nicht verboten werden. Cheers Jochen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 5 Gäste |