Moin,Moin.
Ich bin neu in der Terraristik-Welt und lese seit einigen Tagen die Seite von vorne bis hinten durch.Mein Interesse gilt den Rotkehlanolis.
ICh habe ein Terrarium 170x100x160 l-b-h,also einen Palast für die kleinen Tiere wenn ich mir so manche Terraien ansehe.
Ich habe auch mehrere Bücher und musste feststellen,das die Meinungen doch etwas auseinander gehen.
Ich habe mir die Bilder der Terrarien angesehen und wollte wissen wie das mit der Feuchtigkeit klappt.In meinem Terrarium war vorher ein Chamelion.Ich habe es gereinigt und nun stellt sich mir die Frage wie ich es am besten einrichte.Ich habe einen Nebler und einen Wasserfall jedoch sagen einige das es sich nicht für Anolis eignet.Desweiter habe ich gelesen das man ohne Probleme Plastikpflanzen nehmen kann,jedoch ist es doch einfacher echte zu nehmen wegen der Feutigkeit.
Muss man die Pflanzen noch zusätzlich bewässern oder reicht die Feutigkeit im Terrarium aus?
Ich würde gerne erstmal ein Anoli halten und dann später noch eventuell welche dazu holen ,eigentlich maximal noch 2 Weibchen aber hier habe ich gelesen das es nicht so schlau ist nur 2 zunehmen.
Muss ich beim füttern das Futter genau zum Tier bringen oder kann die Tiere einfach rein setzten und der Anoli begibt sich auf die suche?
Schonmal vielen Dank für die Antworten und bitte nicht sauer sein wenn die Fragen schon im Forum irgendwo beantwortet wurden.Aber es gibt hier echt viel zu lesen