von Nobi am So 28. Feb. 2010 8::47
Hey Heinrich,
jetzt habe ich ja wieder was gelernt von einem "alten Fuchs". Das mit den Pinkymaden habe ich noch nie so gemacht, macht wohl aber Sinn. Ich habe die immer so teilentnommen und in Behältern schlüpfen lassen und dann rein. Aber so ist das ja viel einfacher und spannender. Da du das geschrieben hast gehen die ja wohl nicht an die Anolis die Maden.
Hallo Charly,
ich füttere Heimchen, kleine-mittlere den adulten Anolis roquet roquet, Microheimchen-kleine den NZ. Mit dem entsprechenden Handling hat man das eigentlich schon im Griff, aber wie Heinricht sagt, musst halt aufpassen, dass sie dir nicht entwischen. Was auch gut ist sind kleine Heuschrecken, die werden von den Anolis auch gerne gefressen. Ich habe auch noch Argentinische Waldschaben, die bekomme ich immer in der Firma umsonst von einer Kollegin. Vemehren sich auf dem Terrarium wunderbar sind anspruchslos und werden sehr gerne von meinen Anolis gefressen und vom Schmuckhornfrosch auch. Und die die zu groß werden bekommen Kumpels die bspw. Bartagamen, Wasseragamen, etc. halten.
Viele Grüße
Norbert
A. r. roquet (auch NZ) / Hemidactylus imbricatus / Furcifer pardalis "Ambanja blue" / Chondrodactylus turneri / Peruphasma schultei / Rhampholeon spectrum / Timon lepidus / Hunde / Weißbauchigel