von Goldleader am So 16. Mai. 2010 14::23
Ok, Ok,
dann werde ich wohl doch zur 1,1 übergehen, wenn mir dies alle so raten. Ich dachte aber, für das Weibchen wäre es besser, wenn noch andere Weibchen für das Männchen zur Verfügung stehen. Und zwar so, dass ein Weibchen immer "Männchenpause" hat.
Ja, ich hörre auf das Forum. Wenn mir zu einem Pärchen geraten wird, dann werde ich den Ratschlag annehmen.
Und zu meinem Weibchen: Frist, Frist, Frist und hat wieder an Gewicht zugelegt. Rotzfrech wie zuvor, saust wie der Blitz durchs Terra.
Das große Terra habe ich komplett neu eingerichtet. Neue Pflanzen, neuer Boden, neue Äste und eine komplett neue Beleuchtung. 1x Sunglow 50 Watt Junge und eine Reptiglow 100 Watt.
Gesprüht wird 3x am Tag. Feuchtigkeit zwischen mind. 40 und max. 70 Prozent.
Kleines Terra desinfiziert und auch komplett neu eingerichtet.
Was ich gelernt habe ist auf jeden Fall: Einmal im Halbjahr allen Anoils eine Dosis Panacur verabeichen; zur Entwurmung.
So, also doch lieber 1,1. War vielleicht meine 1,3 Haltung zu viel Streß unter den Tieren ??? Könnte sein.
So, soll mal einer sagen, ich würde keine Ratschläge annehmen.
Also, danke für die Unterstützung. Keine Sorge, ich bin nicht aus Zucker. Ich vertrage auch mal das eine oder andere Direkte Wort!!! Schließlich teile ich auch aus.....
Schönen Tag noch.
Gruß Goldleader.
Anfänger im Bereich Rotkehlanolis. Lerne aber sehr schnell.