Hallo,
ich war recht glücklich als ich bei meinen rejectus Jungtiere aus dem Terrarium pflücken konnte. Recht fragil aber fit und sie gingen auch ans Futter ran und wuchsen. Leider fielen alle 3 Tiere nacheinander aus - bei den kleineren könnte ich noch davon ausgehen das das grössere Jungtier sie unterdrückt hat, sassen sie immer recht nah beieinander und interagierten mit nicken. Bei dem letzten schon etwas gewachsenen Tier wusste ich allerdings nicht warum.
Ich habe die Tiere bewusst nicht in kleinere Aufzuchtbecken getan, da ich bei der Hitzeperiode mit anschliessend teilweise grösseren Tempstürzen etwas Probleme hatte die Temperaturen im Rahmen zu halten.
Die Jungtiere sind daher in ein 60 65 50 er Terrarium gewandert mit entsprechender Futterdichte. Lf in etwa wie bei den Aduldis, ich messe nicht mehr sie dürften erfahrungsgemäss derzeit zwischen 65% und über 90 in der Nacht liegen, in der nähe der Gaze entsprechend weniger. Im Unterschied zum Elternbecken steht dieses Becken eine Regaletage höher und ist entsprechend ein paar ° wärmer - zwischen 25 und 30° im Tagesverlauf und Nachts je nach Aussentemp 20-24° Bei den Eltern ist ein Halogenspot über dem Becken, bei diesem Becken fehlte dieser - im oberen Bereich unter den T5 Röhren sind allerdings auch temp jenseits der 30
Als Futter gab es Drosophila klein bestäubt mit Herpetal Complete und Mineral, Springschwänze klein und gross und kleine Ofenfischchen. Dürften die ersten Gelege der Tiere sein. Wasser stand den Tieren duch 3 mal tägliches Sprühen zur Verfügung - ich konnte ein Tier trinken beobachten.
Jemand eine Idee woran ich schrauben könnte?
schöne Grüsse
Dirk