Moin moin,
Hab da ein dickes Problem. Angefangen hat es damit das mir mein A.roquet summus mann letzte Woche Dienstag entwischt ist - wollte ihn in eine einzelnes Becken setzen da er sich mal wieder mit dem Weib in den Haaren hatte.
Nun hab ich die ganze Woche nach ihm gesucht gehabt, aber nichts gefunden. Heute ist mir dann ein Rascheln zu Ohren gekommen und da tauchte er wieder auf.
Leider war er sehr stark Dehydriert und hatte auch gut was an Substanz verloren.
Ich setzte das Tier einzeln in ein kleines Terrarium und gab ihm Wasser mit der Pipette. In der zwischenzeit machte ich mich fertig um die fahrt zum Tierarzt vorzubereiten (das Tier war inzwischen stark apathisch und atmete schwer). Als ich ihn grad aus dem Becken nehmen wollte, war es auch schon vorbei
Was ich mich nun frage: Wie soll es weitergehen? Einfach ein neues Tier kaufen fände ich persönlich ein wenig "komisch", und noch dazu befürchte ich das es zu starken Problemen mit dem Weibchen kommen wird - ein gleichaltriges Männchen dürfte wohl unmöglich zu bekommen sein. Wie würdet ihr vorgehen?
traurigen Gruß