hallo leute!
ihr könnte euch sicher noch daran erinnern, dass ich mal angefragt habe bzgl. neuem terrarium für meinen caro.
das ist jetzt seit einiger zeit fertig --> größe: 80 x 50 x 70. an beleuchtung habe ich mich für 3 x 35 watt halogenspots entschieden, die im lüftungsgitter eingebaut sind + 2 x 18 watt leuchtstoffröhren T8 (lichtfarbe "tageslicht").
naja prinzipiell scheint sich der kleine ganz wohl zu fühlen...obwohl ganz sicher bin ich ja nicht denn seit er im neuen terra ist, ist er nur mehr während des schlafens grün.
anfänglich hatte er zumindest zeitweise ein paar grüne stellen dabei u war ab und z u auch mal für eine weile grün aber seit ca. 3 wochen - gar nix mehr.
seine braunschattierungen reichen von hell bis ganz dunkelbraun...aber, wie gesagt, mit grün is nix mehr außer in der nacht.
mir ist klar, dass die 35 w jetz im sommer zuviel sind... werden gegen 20 watt ausgetauscht...
aber glaubt ihr, dass es rein daran liegt?? od. meint ihr eher, dass es etwas mit dem licht zu tun hat.. ich möchte auf alle fälle noch zwei leuchtstoffröhren dazupacken...
also ich hoffe ihr könnt mir weiterhlefne bzw. habt tipps was es sonst noch sein könnte..aber ich glaube fast, dass es an momentan zu hohen temperaturen und zuwenig lichtintensität liegt (????)
liebe grüße, zera.