Hallo zusammen,
nachdem ich schon jegliche Internetseiten und Foren durchforstet habe, bin ich richtig froh, eine Seite gefunden zu haben, die sich ausschließlich und auch noch so intentiv mit Anolis beschäftigt!
Ich bin totale Terraristikanfängerin, war aber schon immer fasziniert davon und jetzt hab ich endlich mal den Mut gefaßt, mich so langsam an die Sache heranzutasten! "Glaskästen" stehen in meiner Wohnung schon jede Menge, wohlbemerkt aber mit Wasser und Fisch gefüllt!
Besonders schön finde ich die Anolis garmani! Habe jetzt aber auch schon Mehreres an Fachliteratur durch und so viele verschiedene Meinungen gelesen, dass ich nun gar nicht mehr weiter weiß! Zum einem die Größe des Terrariums, reichen 100cm Höhe wirklich aus oder soll das Mindestmaß etwa doch 150cm sein?? Dann schreiben die einen von einer paarweisen Haltung, welche ich auch gerne hätte und die anderen schreiben, es wäre auf Grund der Agressivität nur zeitweise möglich!
Und wie genau sieht es mit der Terrarientechnik aus? Habe hier jetzt ja auch von
mehrere Möglichkeiten der Beleuchtung gelesen, aber bei ensprechender Terrarienhöhe könnten einfache Leuchtstoffröhren wohl Probleme bringen. Wie regelt ihr das und was benötigen die Tiere sonst noch an Licht-,Wärme- und Strahlenquellen, was es den da so alles gibt an UVA und UVB!
Ja ja, viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!! Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Julia