Hallo erstmal,
da ich neu in diesem Forum bin und bis jetzt nur mitgelesen habe, mal was kurzes zu mir.
Ich bin 24 Jahre alt komme aus der Region Hannover.
Meine Tiere sind: 1.0 Pogona Vitticeps und 1.0 Rhodesien Ridgeback.
Eine weitere große Leidenschaft ist die zu Borussia Dortmund.
So nun aber mal zu meinem Problem.
Ich habe ein Terrarium, was auf dem Bartagamen-Terrarium steht, wo zukünftig mal Anolis Roquet Summus einziehen sollen, aber solangsam glaube ich das wird nie was.
Die größe dieses Becken´s ist: Schenkelmaße 1m die höhe 0,8m das ganze dann zum Deltaeck.
Bis jetzt habe ich als Licht eine T5 Leuchtstoffröhre, eine Spiralförmige Energiesparlampe und eine Uv Energiesparlampe von Terrasun CL.
Ich wollte eigentlich noch 2 Wärmeplätze anbieten, aber mein Problem ist das es im Terra 25c sind und wenn ich dann noch 2 Wärmelampen anbringe, habe ich die Sorge das es im Terrarium zu heiss wird.
Dann habe ich mehrere Pflanzen im Terrarium darunter mehrere Bromelien, aber die sind mit der Zeit alle verblasst und Trocknen, nur die Blätter bleiben Grün und meine Efeutute ist ganz vertrocknet. (habe gehört das ist ne Kunst)
Die Luftfeuchtigkeit schwankt von 60-90%. Leider ist meine Beregnungsanlage kaputt gegangen, so das ich mit Hand sprühe.
Dann wachsen manchmal noch Pilze im Terrarium.
Ich habe die sogenannte Bibel, das Buch Anolis nur leider weiss ich dadurch auch nicht bei meinem Problem weiter.
Also wenn ihr wisst, warum meine Pflanzen nix werden, was man am Licht ändern kann oder sonstige Tips für mich habt, dann immer her damit.
Wenn es hilft dann werde ich nachher mal aktuelle Bilder vom Terrarium und Pflanzen machen und die online stellen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hilfe.
mfg
René-Steven H.