|
||||||||
Frage zu Größe vom Terra. für Rot......Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo Mach einfach die gesamte Deckelfläche als Belüftung (Holzrahmen mit den Maßen der Grundfläche, dadrauf dann die Gaze spannen (keine Styroporplatte als Deckel nutzen)), und häng die Lampen oben drüber an die Wand (dürfte dadurch das du dort Dachschrägen hast eigentlich wunderbar funktionieren).
gruß Timo Geckos
Ich hab so ein Setup für richtige Regenwaldbewohner.Unter 70% war es in dem Becken noch nie (mal abgesehen von in der nähe der Lampen, aber das ist auch in der Natur so, an besonnten Stellen ist es eben trockener).
Und A.sagrei ist nichtmal ein Regenwaldbewohner,da wirst du gar keine Probleme damit bekommen. Timo Geckos
Hi,
A.sagrei mögen es lieber etwas trockener. So ca. 40-50% sind top. Ich würde auch unbedingt empfehlen, den ganzen Deckel mit Gaze zu bespannen. Wenn du keine Lampen an die Wand schrauben willst, kannst du noch einen Lampenkasten draufsetzen. Falls das mit der Dachschräge überhaupt geht. cheers Jochen
Eben das mit Dachschräge find ich so schön Praktisch Einen HQI Strahler in ca. 5-7cm entfernung - also weiter hinten- anbringen, einen weiteren in ca. 10-15 cm - also weiter vorne- anschrauben, und schon ist das Becken schön gleichmäßig ausgeleuchtet, und durch die verschiedene höhe der Strahler gibts feine Temperaturgradienten (als Richtwert: Mein 70w HCI (runder Reflektor) schafft in 7cm entfernung zur Gaze lockere 40°C).
gruß Timo Geckos
Hi,
Gaze = Fliegengitter. Für den Terrarienbau eignet sich am besten Drahtfliegengitter. Ich hab beim Hornbach 20 EUR bezahalt für 2,2 x 1,1 m cheers Jochen
Jochen sein Tip ist sehr günstig!
Sonst evtl. auch www.kerf.de da kostet, soweit ich erinnere, der m² 25,-€. Die schneiden aber auch kleinere Stücke zu. Gruß Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
.......aber sinnlos!!! www.Northern-Anolis.de
Holla, da haben die dich aber mächtig über den Tisch gezogen beim Hornbach. Hier kostet das Zeug je nach Baumarkt -für die selben Maße- zwischen 12-15€. Das Zeug hat allerdings einen kleinen Nachteil (stört aber nicht jeden): Die Maschenweite ist verhältnissmäßig groß, wenn man viel Kleinfutter (Drosophila, Ofenffischchen) kann man davon ausgehen das man regelmäßig freilaufendes Futter zuhause hat Ob einem das dann den Aufpreis für Drosophiladichte Gaze wert ist (immerhin ca. 30€ / qm) muss aber jeder selbst entscheiden. gruß Timo Geckos
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste |