Moin, moin
Habe da mal 2 Fragen an alle:
1.: Wie haltet ihr es mit der UV-Bestrahlung bei Jungtieren????
2.: Wie hoch sind in euren Aufzuchtbecken die Tages- bzw. Nachttemperaturen??
Mfg Stefan
|
||||||||
JungtieraufzuchtModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
JungtieraufzuchtMoin, moin
Habe da mal 2 Fragen an alle: 1.: Wie haltet ihr es mit der UV-Bestrahlung bei Jungtieren???? 2.: Wie hoch sind in euren Aufzuchtbecken die Tages- bzw. Nachttemperaturen?? Mfg Stefan Das Tier ist der bessere Mensch!!
1.2 Anolis carolinensis 0.0.4 Jungtiere
Hallo,
zu1.) Ist wichtig! zu2.) Kommtauf die Art an! Mfg. Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
.......aber sinnlos!!! www.Northern-Anolis.de
Hi Anolis
Ich bestrahle meine Jungtiere z.B. alle 2 Tage mit der Ultravitaluxlampe für ca. 10 min.! Im Aufzuchtterrarium meiner Jungtiere habe ich tagsüber ca. 24° C. , punktuell ca. 35° C. Nachts herrschen dort ca. 18° C.( Kellerraum- keine andere Möglichkeit!). Ich habe 4 junge Rotkehlanolis. Mfg Stefan Das Tier ist der bessere Mensch!!
Hi,
ich sage auch mal TOP. Nur würde ich für Jungtiere keine punktuelle 35°C anbieten. Ich bin da immer etwas vorsichtig. Das soll aber nicht heißen, dass es falsch ist, nur habe ich früher mit Chamaeleons schlechte Erfahrungen machen müssen, da Jungtiere oft nicht erkennen wann sie genug Erwärmung haben und überhitzten. Da ist bei mir wohl was hängen geblieben, auch wenn es schon 20 Jahre her ist! Gruß Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
Hi Carsten!
Mmmh, ich glaube, bei den Rotkehlanolis passiert das eher nicht!!?` Meine Bedenken liegen eher im Bereich der Nachttemperaturen! Ich habe mal gelesen, das man Jungtiere nachts nicht zu kalt halten sollte, daher bin ich mir nicht sicher, welche Temperatur nachts noch Sinn macht, ohne das es den Tieren schadet? Mfg Stefan Das Tier ist der bessere Mensch!!
HI
Vielen,vielen Dank für eure Antworten Bei 18° C. habe ich ja noch etwas Spielraum!! Die Sache mit der Verdauung ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Werde es im Auge behalten!! LG Stefan Das Tier ist der bessere Mensch!!
Hi zusammen,
Ich habe in meinem Monitoraufzuchtbecken A.sagrei drinn Temperatur am Tage 25°-30° nacht zwishcen 18°-20° Bis jetzt gutte Erfarung, Junge sind Sehr gut drauf essen gut. Das mit vor der Arbeit füttern wird bei mir nicht klappen, stehe meist um 5 Uhr auf. Das Licht ist noch aus. aber dann gleich nach der Arbeit zwischen 14-16 Uhr
Hey Ninja
warum sollte das um 5 Uhr noch nicht klappen? Mein Licht springt auch um 5Uhr an( ist wirklich ein guter Wecker wenn man von Terrarien geblendet wird ) man kann dan einfach die Beleuchtungszeiten dementsprechend regulieren... mfg mäd
Hi mäd,
ich meinerseits möchte die Tiere aber noch ein bißchen sehen , was habe ich davon, wenn ich von der Arbeit komme und die Lichter gehen aus. Gerade zu dieser Zeit, wo die Tage wieder kürzer werden, finde ich eine indirekte Zimmerbeleuchtung durch die Terrarien angenehmer als die Deckenbeleuchtung Grüße Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Alles rund um Anolis Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 10 Gäste |