Guten Morgen liebe Anolis-Gemeinde
Gestern Abend konnte ich nicht anders und hab mal mein Vermiculatus-Terri etwas genauer untersucht.
Dabei habe ich 4 A. Vermiculatus Eier gefunden (alle wunderbar in das Wurzelwerk von div. Vogelnestfarnen eingearbeitet )
Nun meine Frage hat jemand erfahrung in der Inkubation von diesen Eiern? Eine LF von über 75% ist mir klar, aber was das Substrat angeht bin ich mir im Moment etwas unsicher . Weil die Eier werden ja normalerweise in Ritzen gelegt, also eher ohne Substrat. Also spielen Faktoren wie die Festigkeit des Substrat und dessen Feuchte (also ob die Eier von einem feuchten Substrat umgeben sind) eine Rolle für die Inkubation?
Hab jetzt mal ein Gemisch aus Erde/Vermiculite, welches relativ "weich" ist und Partiel stark angefeuchtet wurde, gewählt. (Die Eier liegen somit eher im trockenen Bereich)
Die Temperatur hätte ich jetzt mal bei ca. 27°C festgesetzt (naja mein Inkubator ist das "Ophiolepis-Terri" ), die Inkubation im Vermiculatus Terri fällt leider flach, da die Bodentemp. ca 23°C beträgt und ich die Eier def. nicht in 170cm höhe in den Fluchtweg meiner Tiere stellen werde, das giebt nur Spiegeleier
Mfg mäd