Hallo mal wieder,
unter welcher Bezeichnung / lateinischer Name läuft
a) Pantheranolis
b) Guayana-Anolis (in Stuttgart Wilhelma gesehen)
Anbei einen guten Rutsch.
|
||||||||
BenennungModeratoren: Horst, saumfinger, Timo
7 Beiträge • Seite 1 von 1
a.) Anolis sabanus
b.) die Bezeichnung "Guayana-Anolis" kenne ich so nicht, könnte es sich vielleicht um Anolis chrysolepis, A. punctatus oder vielleicht A. auratus handeln??? Gruß Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
.......aber sinnlos!!! www.Northern-Anolis.de
.......und wieder was dazu gelernt
Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
.......aber sinnlos!!! www.Northern-Anolis.de
Hallo Anolisgemeinde,
vor ein paar Jahren hatte ich an die Wilhelma 2,1 NZ von Anolis nitens chrysolepis abgegeben, die für das neue Amerika-Haus bestimmt waren. Vielleicht haben Tiere oder NZten überlebt? Das würde mich sehr interessieren. Momentan habe ich keinen Kontakt mit der Wilhelma. Eine Frau Koch war damals an dieser Art sehr interessiert. Hat jemand Fotos von den "Guyana-Anolis" gemacht. Wie Uwe auch schrieb, sind A. aeneus unter gleichen Namen über den Handel nach Deutschland gekommen. Diese Variante ist also auch möglich. Viele Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr, wünscht euch allen Axel
Danke für die Klärung.
A. Sabanus - jetzt kommts mir wieder bekannt vor, halt immer noch Laie! Den Guayana Anolis hätte ich auch gern auf Bildern festgehalten, leider war zum Zeitpunkt meines Besuches das Terrarium dort in der Wilhelma dermaßen zugewuchert, innen sowie auch von aussen umrankt. Das Licht war schummrig, leider hielt sich der Anolis in einer hinteren Ecke auf. Das Blitzlicht wollte ich dann dem Tier auch nicht zumuten. Am Terrarium stand nun leider nur diese irreführende Bezeichnung.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Termine/Kontakte/Plaudereien Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 11 Gäste |