Hi,
als erstes muss ich erstmal ein Lob an die Website und das Forum aussprechen - echt super Seite!
...dann mal zu mir... ich bin 18 und beschäftige mich größtenteils mit Arthropoden... ich halte und züchte an die 20 Gespenst- und Stabschreckenarten, allerdings wird mir das langsam zu viel Arbeit mit der Brombeere und mir fehlen einfach die Reptilien...
Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 50x50x200cm für meine Phasmiden... (also 2 Meter hoch) aus dieser "Terrarien-Säule" würde ich gerne ein schönes Regenwaldterrarium machen mit wuchernden Tropenpflanzen, vor allem Bromilien und andere Epiphyten! ...Hab ein bissel überlegt welche Reptilien man da drin halten könnte (wegen der geringen Grundfläche) aber dann kam ich auf Anolis! ...die würden sich super in dem becken machen... nur welche! ...mein Terrarien-Kumpel hat A. caroliensis ...finde die Art eigentlich einfach super, sie ist einfach zu bekommen und einfach zu halten... allerdings habe ein bissel angst, dass ich das die NZ nicht loswerde weil die ja so häufig gezüchtet werden!?
Nun ja... das wars erstmal...
Gruß Philipp