Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Paar Anolis garmani.
Gruß Kathrin
danielwa@arcor.de
|
||||||||
Suche Anolis garmani 1,1Moderatoren: Horst, saumfinger, Timo
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
auch wenn ich von sogenannten "Fachhändlern" nicht sehr viel halte, im Terraristikladen Düsseldorf gibts ein Pärchen A. garmani: http://www.terraristikladen.de/produkte.php?cat_id=8 Ob´s die Tiere sein müssen und nicht direkt von einem Zücher liegt natürlich bei jedem selbst. MfG, Sebastian
Warum für den Preis kaufen, wenn man NZten für weniger als die Hälfte bekommt
Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
.......aber sinnlos!!! www.Northern-Anolis.de
Hi Karsten,
... und diese noch von deutlich besserer "Qualität" sind! Wie gesagt, was ich vom "Fachhandel" halte äußere ich in der Regel nur über pn. Trotzdem wollte ich mal die Möglichkeit in den Raum stellen, ich weiß ja nicht mit welchem zeitlichen Druck die Tiere gesucht werden. MfG, Sebastian
Hallo,danke für die Antworten.Aus dem Zooladen möchte ich nur ungern Tiere nehmen.Ich hatte mir vor einem Monat z.B. ein Sagrei Weib in einem Laden gekauft.Als ich zu Hause war, war das Tier tot. Allerdings hätte mir auch zu denken geben sollen ,daß schon 2 Tote im terrarium dort lagen.
Wegen den Garmanis hat es nicht so viel Eile.Lieber warte ich bis ein Züchter welche abzugeben hat.Ich habe schon mehrere angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Gruß Kathrin
Re: Hallo,
Hallo Katrin, auf diese Weise holt man sich nicht nur ein todgeweihtes Tier sondern auch dessen Parasiten in den Bestand... Läden wo Tierleichen im Terrarium liegen, sollten grundsätzlich gemieden werden; lieber länger nach einem Züchter suchen. Du wirst dich nachher auch ärgern, wenn Du auf topfitte Nachzuchten sitzenbleibst, während Du mitbekommst, wie im Laden "nebenan" die Todeskandidaten immer wieder ihre Käufer finden... Nichts für ungut und Gruß Horst
Wenn ich dir noch nicht per "PN" gemailt habe, melde dich nochmal bei mir!
Viele Grüße Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
Hallo Horst,ja das mit den Zooläden ist mir schon klar.Aber in meiner Gegend( Erfurt) gibt es außer Rotkehlanolis gar nix .Und da bin ich in die nächste Stadt gefahren um den Bahama zu kaufen.Nun ja,passiert mir sicher nicht noch mal.Eines meiner Bahama-Männchen ,wurde mir übrigens als 300% Weibchen verkauft .Nun ja zu Hause stellte sich schnell raus das das nicht der Fall war.Nun hab ich halt 2 Männer und eine DameZurück bringen wollte ich ihn auch nicht.
Gruß Kathrin
Upps, die kann man aber schon sehr gut unterscheiden.....wegen 300% Weibchen....
Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
Hallo Karsten,
der Eine sei mir gegönnt. Als ich noch wenig Kontakt zu Axel Fläschendräger hatte habe ich ihm ein Bild eines Anolis sagrei von mir geschickt mit der Bitte um Geschlechtsbestimmung Ähm ich wusste, dass es ein Weibchen ist, aaaaaaber auch nur weil das Tier Eier gelegt hat. Antwort von Axel: ein Männchen. Die Zeichnung eineindeutig nur die Größe passte nicht. Nun denn Paul (war eine Paula) hat über 10 Jahre hier gelebt und ist nun gestorben. Sorry Axel, aber das wollte ich auch wissen ob Du auf das Tier hereinfällst. Lange habe ich mir überlegt Paul zu konservieren, aber als sie tot war habe ich sie im Garten verbuddelt. Grüße Iris
Sachen gibt`s -> ...hast du denn wenigstens ein Bild des Tieres für die Nachwelt festgehalten?
Würde ich schon gerne mal sehen Gruß Karsten Ein Leben ohne Anolis ist möglich.......
Naja,im Geschäft war er so aufgeregt,daß da von Zeichnung nix zu erkennen war.Die Größe hatte mich allerdings schon verwundert.Da er der Einzige war und laut Aussage des Verkäufers ein Privatankauf von jemandem dem das Männchen verstorben war hab ichs halt geglaubt.
gruß Kathrin
12 Beiträge • Seite 1 von 1