Hallo ihr Lieben!
Jetz is es wieder mal soweit - brauche dringend eure Hilfe!
Konnte schon in den letzten Wochen beobachten, dass mein Anolis sagrei Männchen die Augen teilweise sehr viel geschlossen hatte...vielleicht auch viel geschlafen...keine Ahnung.
Jedenfalls war ich dann ne Woche auf Urlaub und meine Mitbewohnerin hat sich auch ganz toll um meine beiden Kleinen gekümmert...Als ich zurückkam hab ich mir allerdings schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt weil der sagrei tagelang nix mehr gefresesn hatte lt. Erzählungen und sich auch fast nur mehr am Boden aufgehalten hat.
Einen Tag später gings dann richtig los....
Seine Augen sind jetzt mittlerweile seit ca. vier Tagen nur noch geschlossen und er kann dadurch natürlich nicht mehr wirklich auf die Äste klettern, nix fressen, usw.
Hab mit meinem Tierarzt telefoniert (der allerdings nicht auf Reptilien spezialisiert ist) und der meinte, dass er evtl. einen Vitamin-A-Mangel haben könnte.....
In der Terrarienhandlung hat mir der Typ eine Augensalbe gegeben, die ich ihm jetz 2,3 Tage lang 2 x tägl. raufgegeben habe - allerdings ist keine Änderung/Verbesserung zu bemerken.
Habt ihr das Problem schon mal gehabt bzw. Vorschläge was ich machen könnte??
LG Zera