Hallo Iris
Also den Adulten tieren geht es prächtig weisen keinerlei Mangel auf o.ä.
Bei dem kleinen Anolis habe ich jetzt das Behandeln mit dem Antibiotikum eingestellt, weil es meiner Meinung nach nicht so wirkt wie es soll.
Ich habe mich jetzt beschlossen den kleinen weiterhin normal zu versorgen, d.h mit Vitamen (Insbesondere Vitamin-B) und anderen Vitaminen. Ich hoffe mal er überlebt es, aber falls nicht muss man das akzeptieren, weil wir Menschen können schließlich auch nicht ein leben lang mit Qualen leben und Medikamente schlucken.
Im Moment fiel mir nur auf, dass sich der Dorsalstreifen deutlich bei ihm entwickelt und er einigermaßen gewachsen ist(geringfügig). Jedoch ist er immernoch nicht aktiv.
Er hat zwar keine Zitterkrämpfe mehr, aber er hat fast nur die Augen zu und das selbst wenn er sich bewegt. Zwischendurch frisst er auch mal, aber das ist dann auch nur eine Große Drosophila und die spuckt/kotzt er später des öfteren wieder aus.
Ich weiß auch nicht wirklich weiter.
Die Elterntiere waren zwar am Anfang ein wenig abgemagert, aber ich habe sie in den letzten Monaten so gut gepflegt und Geld investiert und Sie machen einen mehr als gesunden Eindruck. Wie gesagt Sie weisen keine Mangelerscheinungen auf und ich beobachte manchmal bis zu 3 std. am Tag. Konnte nichts feststellen, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Kleine so schlecht drauf ist wegen den Elterntieren.
Eventuell habt ihr noch ein paar tipps für verzweifelten neuen Terrarainer.
Jetzt heißt es hoffen und abwarten
Gute Nacht
Tommek