Hallo Tina,
Ich fand das so süß, weil das Männchen die beiden Zicken dann oben hocken lies und unten das andere Weibchen angebalzt hat.
Ich weiß nicht, ob man das unbedingt als "süß" bezeichnen kann. Das Männchen sucht sich hier eigentlich einfach nur das einfachere "Opfer". Auch das ist eine Form von Domianz und setzt dem unterdrückten Weibchen weiter zu....
Bitte das Verhalten der Tiere nicht zu arg vermenschlichen....
Jedenfalls hab ich dann ein paar Heimchen oben gefüttert und einige unten. Hab sie auch mit Mehlwürmern wieder aufpeppeln können (sie war schon stark abgemagert). Mittlerweile geht es ihr schon besser, sie ist wieder zu Kräften gekommen und traut sich jetzt schon wesentlich öfter wieder in den oberen Bereich zu den beiden Zicken.
Trotzdem nicht wirklich die beste Variante, um das angeschlagene Weibchen wieder aufzupeppeln.
Hier hilft eigentlich nur separieren. Beachte bitte, dass das Weibchen sich überhaupt nicht mehr exponieren und vor allem auf einem geeigneten Sonnenplatz aufwärmen kann. Ergo kann es die Vorzugstemperatur nicht mehr halten....
Also: Am besten erstmal separieren, damit das Tier sich wirklich erholen kann.
Grüzle
Martin